home about portfolio Foto des Jahres Referenzen Gästebuch impressum

 

       

Über mich

 

 

Mein Name ist Jana Hollenwäger. Ich lebe mit meiner Familie in einer kleinen Ortschaft in Süddeutschland, in der Nähe zu Frankreich und der Schweiz. Das ist eine landschaftlich sehr vielfältige und reizende Region, die zum  fotografieren einlädt.

 

 

 

Auf die Idee selbst zu fotografieren kam ich Ende 2009  durch einen bekannten Hobbyfotografen  dessen Fotos ich toll fand. Der Auslöser, tatsächlich auch zur Kamera  zu greifen, war ein kleiner Wettstreit mit meinem Bruder, wer wohl besser fotografieren kann. Meine erste umfangreichere Serie machte ich über die Birma Katzen meiner Eltern.

Ich begann in Fotozeitschriften und auf einschlägigen Internetseiten zu recher-chieren, um mich über  Tipps & Tricks für gute Fotos zu informieren. Dabei lernte ich auch die verschiedenen Themengebiete der Fotografie kennen.

Am meisten fasziniert mich die Chance unvergeßliche Momente einzufangen, die nie in Vergeßenheit geraten. Es sind die kleinen Dinge, die kaum beachtet werden und einem nicht ins Auge fallen. Es macht rießig Spaß immer wieder etwas neues auszuprobieren und Ideen umzusetzen.

 

 

"Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren -  so als ob es ihn nie gegeben hätte."  Richard Avedon