home about portfolio Foto des Jahres Referenzen Gästebuch impressum

 

       

Hallo und herzlich Willkommen,

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meiner Webseite gefunden haben und mehr zu meiner Person sowie über meine Fotos erfahren möchten.

Mein Name ist Jana Hollenwäger. Ich wohne in dem beschaulichen Dörfchen Niedereggenen im Markgräflerland in der Nähe zu Frankreich und der Schweiz.
 

 

 

Auf die Idee zu fotografieren kam ich im Herbst 2009  durch einen bekannten Hobbyfotografen, dessen Fotos ich bewunderte. Der Auslöser, tatsächlich auch zur Kamera  zu greifen, war ein kleiner Wettstreit mit meinem Bruder, wer wohl besser fotografieren kann.  

Nach mehrjähriger Erfahrung im Bereich Personen sowie Hochzeitsfotografie habe ich nun den Entschluss gefasst, diese Leidenschaft nebenberuflich auszuüben.

Es stellt ein idealer Ausgleich zu meinem durchstrukturierten Arbeitsalltag dar, denn beim Fotografieren kann ich meine Kreativität wunderbar ausleben und meine gesammelten Ideen in ein tolles Bild umsetzen.

Am meisten fasziniert mich die Chance, einzigartige Momente einzufangen und diese in einem Bild festzuhalten, sodass diese nicht in Vergessenheit geraten. Es sind die kleinen Dinge - welche kaum beachtet werden und einem nicht ins Auge fallen.

Mit meiner Fotografie will ich auf natürliche Weise die Ausstrahlung eines Menschen fotografisch festhalten und diese in einem Foto wiederspiegeln.

Wenn ich nun Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen, um Ihre Wünsche in ein unvergessliches Fotoshooting umsetzen.

 

 

"Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren -  so als ob es ihn nie gegeben hätte."  Richard Avedon